MTM – Arbeit produktiv und gesund

Personalbedarfsplanung und Prozesskostenrechnung bei Euler Hermes Deutschland AG

Ziel der Euler Hermes Deutschland AG war es, die Prozesse mit Hilfe von MTM transparent und in einem leicht fortschreibbaren System der analytischen Personalbedarfsermittlung zu erfassen. Im Hinblick auf die interne Arbeitsorganisation wie auch der Organisation der Interaktion mit dem Kunden wurden signifikante Verbesserungen erreicht.

Als führender Kreditversicherer Deutschlands ist die Euler Hermes Kreditversicherung AG mit ca. 1.600 Mitarbeitern in Deutschland und über 6.200 Mitarbeitern weltweit vertreten. Sie hält einen Kundenstamm von 57.000 Kunden weltweit und ist in insgesamt in über 50 Ländern vertreten.

"Der Einsatz von MTM hat mein Wunschergebnis gebracht, nämlich eine absolute Transparenz über die Prozesse. Wir werden nun mögliche Veränderungen viel genauer einschätzen können und haben damit eine gute Datenlage für Gespräche mit den Fachbereichen, der IT und den Betriebsräten."


Gerhard Hinz, Leiter Fachbereich Personal- und Zeitwirtschaft
Euler Hermes Deutschland AG





Deutsch
English
© 2019 MTM ASSOCIATION e. V.