MTM – Arbeit produktiv und gesund

Führungswechsel bei MTM

Für Dr. Hans Fischer geht nach 13 Jahren an der Spitze des 1962 in Deutschland gegründeten wissenschaftlich-technischen Vereins das aktive Berufsleben zu Ende. Am 28. Februar 2013 wird er im Rahmen einer festlichen Soiree am MTM-Hauptsitz in Hamburg von Mitarbeitern, Kollegen und langjährigen Wegbegleitern offiziell verabschiedet. In einigen Wahlfunktionen – so als amtierender Präsident des Internationalen MTM-Direktorates – wird Fischer aber weiter für MTM tätig sein.

MTM-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Müller würdigte anlässlich des Führungswechsels Fischers Engagement für die Entwicklung der Deutschen MTM-Vereinigung und speziell dessen Beitrag zur Etablierung eines ganzheitlichen Ansatzes im Produktivitätsmanagement. „Insbesondere die Entwicklung des Bereichs MTM und Ergonomie, also ergonomische Aspekte der Arbeitsgestaltung, hat Herr Dr. Fischer persönlich sehr intensiv verfolgt und damit auch gezeigt, dass sich MTM hinsichtlich unseres Grundsatzes ‚Von Anfang an richtig’ nicht nur auf die Arbeitsmethoden bezieht“, betonte Müller.

Mit Dr. Knut Kille, zuletzt Technischer Direktor der Robert Bosch GmbH in Bühl, steht der Deutschen MTM-Vereinigung ein international erfahrener Industrial Engineer und Manager vor. Sein Ziel ist es, MTM als Organisation und als Partner für ein innovatives, ganzheitliches Produktivitätsmanagement in Industrie, Dienstleistung und Administration weiter voranzubringen und die Strategie 2020 im Auftrag und gemeinsam mit dem Vorstand der Deutschen MTM-Vereinigung e. V. umzusetzen. „Wir sind froh, dass wir mit Dr. Kille einen so geeigneten Nachfolger für Dr. Fischer gefunden haben, der für die Verbreitung und Weiterentwicklung sowie für die Führung der Deutschen MTM-Vereinigung, des Instituts, des Softwarehauses und der beratenden Tochtergesellschaften im In- und Ausland die besten Voraussetzungen mitbringt“, stellte der MTM-Vorstandsvorsitzende fest. Er sei sicher, dass Killes Kompetenz und Freude an der Aufgabe auch alle Mitarbeiter beflügeln wird.

Bild: (v.l.) Dr. Hans Fischer, Dr. Bernd Müller und Dr. Knut Kille bei einem Meeting am MTM-Standort Stuttgart.

Deutsch
English
© Deutsche MTM-Vereinigung e. V.