MTM – Arbeit produktiv und gesund

VPS Coach Days 2016: Fach- und Führungskräfte der Vaillant Group zu Gast bei MTM

Die Vaillant Group, einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, war Ende November mit den VPS Coach Days 2016 bei der Deutschen MTM-Gesellschaft am Standort Hamburg zu Gast. Fach- und Führungskräfte aus dem Zentralbereich und den Vaillant-Group-Werken in Bozüyük, Nantes, Remscheid, Roding, Skalcia, Trencin und Wuxi nahmen an dem Workshop rund um das Vaillant Group Produktionssystem (VPS) teil. MTM-Geschäftsführer Knuth Jasker hieß die Teilnehmer des zweitägigen Meetings persönlich an der Elbchaussee willkommen. Er gab eine kurze Einführung in die Methode MTM, stellte die weltweit agierende Organisation sowie die aktuelle Entwicklung in den Bereichen Beratung, Ausbildung und Software vor. Außerdem lud er die Gäste ein, den MTM-Newsletter in englischer Sprache zu nutzen, um auch im Ausland in punkto Arbeitssystemgestaltung und Industrial Engineering immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Die VPS Coach Days 2016 fanden nicht von ungefähr bei MTM statt. Vier Jahre nach Start des ersten Pilotprojekts ist die MTM-Einführung bei der Vaillant Group nahezu abgeschlossen. Die MTM-Methode wurde in diesem Jahr über weitere Pilotprojekte an Werksstandorten in Deutschland, Frankreich, England, in der Slowakei, in China und in der Türkei national wie international ausgerollt. Für die kommenden Jahre plant die Vaillant Group, MTM in den indirekten Bereichen anzuwenden und die Methode auch im Produktentstehungsprozess konsequent zu verankern. Lesen Sie dazu auch den Newsletter-Beitrag „MTM als internationaler Standard bei der Vaillant Group“ vom Juni 2016.

Deutsch
English
© Deutsche MTM-Vereinigung e. V.